AUFWIND extreme

 

Norderney 27.07.07-29.07.07

 

Dieses Mal hieß es schon am Donnerstag Auto packen und über Nacht Richtung Nordeich fahren. Gegen 5.30 Uhr kamen wir am Fähranleger an, wo sich schon zahlreiche andere Drachenflieger befanden. Kurze Guten-Tag-Runde und dann ging es auf die Fähre nach Norderney. Nachdem es die gesamte Fährüberfahrt geregnet hat, durften wir unser Lager dann bei Sonnenschein aufschlagen.

Zum Start noch mit Caipirinha auf Walter`s Geburtstag angestoßen, ging es auch schon an den Strand, um 'nen paar kleine Drachen an den Himmel zu lassen.

Da der Wind reichlich heftig war (es ging hoch bis Windstärke 8) konnten wir nicht allzuviel auspacken.

Eigentlich sollte ja Freitagabend auch das Nachtfliegen stattfinden, dieses wurde aber wegen des starken Windes auf den nächsten Abend verschoben.

Total ausgepowert ( was sonst nie vorkommt) und satt von Conny`s gutem Essen schliefen Robert und Marc dann auch noch am Esstisch ein.

Der Samstag begann mit Sonnenschein und sehr heftigem Wind, der auch bis zum Abend blieb. Aber davon lassen wir uns ja nicht ärgern.

Als erstes probierten wir mal unsere neuen Team-Shirts aus.

Kurz danach zog es uns zum Strand und dort holten wir auch gleich unser neustes Werk aus der Tasche. Noch ein paar Waageschnüre geknotet, die Waage eingestellt und schon stand dem Jungfernflug nix mehr im Weg. Der Pfefferkuchenmann ging in die Luft und flog perfekt. Vielen Dank an all die Waagetrimmer!!!

Dieses Jahr durften wir nur zum Auspacken mit den Auto`s an den Strand, leider war Rolf damit überhaupt nicht zufrieden und parkte sein Wagen promt im Sand .

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, starteten die Promikiter und Uwe einen Rokkakukampf. Dieser gestaltete sich sehr lustig und Ina ging in beiden Kämpfen als Gewinnerin hervor.

Abends machten wir es uns in großer Runde zum Essen gemütlich und danach konnte das Nachtdrachenfliegen stattfinden. Mit ein paar Neuheiten war dies eine gute Nachtflugshow.

Der Sonntag begann sehr verregnet. Das änderte sich zum Glück bald und wir konnten noch ein paar schöne Stunden am Strand verbringen.

 

16:15 fuhr unsere Fähre und wieder war ein schönes und gelungenes Drachenfest zu Ende.

 

Vielen Dank an den Veranstalter und an die anderen Drachenflieger.

 

Einer geht noch...