AUFWIND extreme

 

Greven 23.06.07-24.06.07

 

Greven fand dieses Jahr zum 1. Mal statt. Neugierig auf das neue Fest machten wir uns auf den Weg. Da wir spät ankamen blieb es am Freitagabend bei der Begrüßung der Camperreihe.

Am Samstag ging es dann auf die Wiese, und schon das war ein Highlight. Der Weg per Kfz zum Flugfeld war matschig ohne Ende...

Also blieb der Bulli am Zelt und es hieß "selbst ist der Mann".

Der Wind spielte uns an diesem Wochenende somanchen Streich. Wir hatten zwar immer Wind, jedoch sehr instabil und böig. Das führte dazu, dass diverse Drachen abrissen bzw. abgeschnitten wurden. Jürgen von den Nordhorn Kitefliers durfte gleich 2x den selben Drachen aus dem nahegelegenen Stadtgebiet sammeln.

Das Nachtfliegen am Samstagabend ist allen Beteiligten echt super gelungen, wenn man die mageren Windverhältnisse beachtet.

Am Sonntag hatten wir herrliches Wetter, aber der Wind war immernoch bescheiden. So tat sich nur wenig am Himmel und kaum etwas war von Dauer.

Hier ein paar schöne Drachen der "Gecko Genki Gang"

Die Oldenburger Olaf und Hartmut bauten mit viel Elan ihr Tetraeder auf und brachten es mit einigen Start- und Landehelfern 3x für kurze Zeit an den Himmel und unbeschadet zurück zum Boden.

Später wurde eine 8m-Bol genutzt um einige Leute ins Schwitzen zu bringen. Jeder durfte mal...

Wir werden sehen was nächstes Jahr so passiert.