AUFWIND extreme

 

Gronau 25.08.07-26.08.07

 

Gronau ist ein idyllisch gelegenes Drachenfest auf einem Sportplatz. Das heißt im Klartext: nette Landschaft, aber komischer Wind...

Aber zum Glück gab es auch Momente in denen man mehr fliegen konnte. Andreas legte mal sein Mikro zur Seite und nutzte die Chance.

klick to enlarge

Manch ein Drachenflieger räumte in der nicht windigen Zeit seine Drachentasche auf. Es ist wirklich erstaunlich, was da so zum Vorschein kommt...

Vor dem Nachtfliegen am Samstag fand dann noch eine Gedenkminute für unseren leider viel zu früh von uns gegangenen Drachenfreund Helmut Boll statt. Das Nachtfliegen selbst gestaltete sich, dank der Abwesenheit des Windes, als Schwerstarbeit.

 

Am Sonntag wurden wir mit reichlich Sonne gewärmt. Der Wind war für Gronauer Verhältnisse quasi optimal.

Wir befüllten Bart Simpson per Gebläse und konnten ihn sogar ein paar Minuten fliegen lassen.

Abschließend bedanken wir uns bei der SG Gronau für das schöne Drachenfest und freuen uns schon auf's nächste Mal.