Scheveningen 26.09.09-27.09.09

Das erste Drachenfest für Aufwind in Holland. Und dann auch noch allein - gut das Pumi dabei war, der auch noch nie in Scheveningen war :-)

Scheveningen bietet reichlich Strand und enorm viel Infrastruktur an der Küstenlinie, sodass man sich als "Neuling" erstmal einen Überblick verschaffen sollte was da so alles passiert. So entdeckt manviele Kuriositäten...

Willkommen am Strand von Scheveningen!!!

Die Strandbars haben ihren eigenen Stil

Hier gibt es wirklich....

...reichlich tolle und aufwendige...

...manchmal fast unglaubliche...
...exotische...
...Drachengebilde...
...die auch noch schön fliegen.

Muuuhh!!!

Mal gucken ob einer guckt.

Sonntag nachmittag, kurz vor der Heimfahrt...
...kam der schönste (leichte) Wind
Bei magerem Wind sind Fehler...
...nicht ganz auszuschließen
Schöner Teppich!
Unzählige Teile ergeben das Blumenmuster
Zum Glück mussten wir nix tragen
Vorbereitungen zum Nachtfliegen von der Seebrücke

Auch wenn nicht so viel geflogen konnte wie gewollt war es doch trotzdem ein schönes Fest. Allein die ausgestellten Drachen zeigten, welch hohes Niveau der Drachenbaukunst auf dem Strand versammelt war.

Vielleicht dürfen wir bei etwas mehr Wind wiederkommen.