AUFWIND extreme

 

Berck sur Mer 31.03.07-09.04.07

 

Nach einer ruhigen und dunklen 9,5 stündigen Autofahrt kamen wir am Samstagmorgen viel zu früh in Berck am Touristbüro an. Lange mußten wir dann nicht warten, und unsere kleine 3 er Gruppe wurde durch die "Bergadler","Chaoskiter" sowie Fam. Zimmermann erweitert. So begann der 1. Tag gleich mit guter Stimmung am frühen Morgen.

Ab ca 11 Uhr begann dann bei gutem Wind und sonnigem Wetter unser Strandleben. Wir bezogen unsere gemeinsame Strandhütte mit den Chaoskitern und fingen an die ersten Drachen in die Luft zu lassen.

Ganz unter dem Motto OKTOPUS ließen wir natürlich auch unsere kleinen "Oki`s" raus. Die waren zwar nicht qualifiziert für den Weltrekord (Weltrekordfliegen mit 30m Oktopussen) aber schön sind sie ja trotzdem.

Dafür wollten unsere Oki`s dann aber auch den Weltrekord im WEGfliegen bekommen und machten sich doch prommt auf den Weg nach England-- inklusive dem neusten Lifter unserer Drachentasche. Aber wie es so sein soll bekamen wir tatkräftige Unterstützung von einem Anglerboot und Gerard, und so bekamen wir dann nach ca 1,5 Stunden alle Drachen fast unversehrt zurück. Wir haben uns sagen lassen, das es noch nicht so viele Drachen wieder an den Strand geschafft haben --- Juhuuuuuuuuu.

Da uns das Wetter gut gesinnt war konnten wir auch alle weiteren Tage den Himmel gut mit Drachen bestücken. Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen....

....der Höhepunkt unserer 10 Tage Woche war allerdings der Ostersonntag! Man konnte doch vor lauter Drachen den Himmel gar nicht mehr erkennen, wir haben noch nirgends so massig viele Drachen auf einem Fleck gesehen, das war wirklich ein wunderschönes Bild.

Am Montag haben wir den Tag noch einmal mit Ruhe beginnen lassen, und haben uns ab mittags an`s Packen unserer Sachen gemacht. Dieses erwies sich dann aber als gar nicht so einfach- wir haben aber schließlich noch das richtige Gefährt zum beladen gefunden.

Gegen 16:30 sind wir dann so langsam aus Berck los gefahren, schließlich lagen ja noch ein paar Stunden Autofahrt vor uns.

 

Wir bedanken uns bei allen für die schönen Tage.